BERNDORF/KORBACH. Für Behinderungen im Straßenverkehr sorgt die Fahrbahnerneuerung der B 252 zwischen Korbach und Twistetal-Berndorf.  Am 24. September beginnen die Bauarbeiten auf der Bundesstraße 252 zur...
BERNDORF. (gesponserter Artikel) Wer die deftige Küche mag, wird bayerische Spezialitäten lieben - Wilkes Bistro in Berndorf bietet derzeit Gerichte aus dem bayerischen Kochbuch an.Herzhafte Fleischgerichte wie...
LICHTENFELS-NEUKIRCHEN. Derzeit wird in Neukirchen eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Gemessen wird in beiden Fahrtrichtungen, etwa in Höhe des Friedfofs in der Waldecker Straße. Das Team von...
VIERMÜNDEN. Vermutlich war die Fahrassistenz bei einer Mercedes S-Klasse verantwortlich für einen Unfall mit hohem Sachschaden am Montagabend auf der Bundesstraße 252 bei Viermünden. Ereignet hatte sich der Unfall...
VÖHL. Die Schreinerei Denhof besteht als Familienbetrieb seit 1905 - in vierter Generation. Das Motto "Mehr aus Holz" wird in täglicher Arbeit mit Freude umgesetzt, denn die Zufriedenheit der Kunden und eine fundierte...

B 252: Strecke zwischen Korbach und Berndorf gesperrt

Donnerstag, den 20. September 2018 um 09:53 Uhr
BERNDORF/KORBACH. Für Behinderungen im Straßenverkehr sorgt die Fahrbahnerneuerung der B 252 zwischen Korbach und Twistetal-Berndorf.  Am 24. September beginnen die Bauarbeiten auf der Bundesstraße 252 zur Erneuerung der Fahrbahndecke entlang der  Bundesstraße 252 zwischen Korbach…

Berndorf meets Bayern

Donnerstag, den 20. September 2018 um 09:07 Uhr
BERNDORF. (gesponserter Artikel) Wer die deftige Küche mag, wird bayerische Spezialitäten lieben - Wilkes Bistro in Berndorf bietet derzeit Gerichte aus dem bayerischen Kochbuch an.Herzhafte Fleischgerichte wie Spanferkelrollbraten, knusprige Haxen, Alpenschnitzel oder Wilkes frische Bratwurst…

Blitzer in Neukirchen

Donnerstag, den 20. September 2018 um 08:43 Uhr
LICHTENFELS-NEUKIRCHEN. Derzeit wird in Neukirchen eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Gemessen wird in beiden Fahrtrichtungen, etwa in Höhe des Friedfofs in der Waldecker Straße. Das Team von 112-magazin.de appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, die jeweils gültigen Tempolimits einzuhalten.…

Mit S-Klasse in Leitplanke - 25.000 Euro Sachschaden

Mittwoch, den 19. September 2018 um 13:42 Uhr
VIERMÜNDEN. Vermutlich war die Fahrassistenz bei einer Mercedes S-Klasse verantwortlich für einen Unfall mit hohem Sachschaden am Montagabend auf der Bundesstraße 252 bei Viermünden. Ereignet hatte sich der Unfall am 17. September gegen 20 Uhr,…

Schreinerei Denhof sucht Verstärkung

Mittwoch, den 19. September 2018 um 13:22 Uhr
VÖHL. Die Schreinerei Denhof besteht als Familienbetrieb seit 1905 - in vierter Generation. Das Motto "Mehr aus Holz" wird in täglicher Arbeit mit Freude umgesetzt, denn die Zufriedenheit der Kunden und eine fundierte Beratung haben…
ALLENDORF/RENNERTEHAUSEN. Nur einen Tag, nachdem im Altkreis Waldeck eine schwerverletzte Person mit einem Rettungshubschrauber (wir berichteten, hier klicken) in eine Klinik geflogen werden musste, wurde erneut ein Rettungshubschrauber angefordert. Diesmal bei Rennerthausen auf der Bundesstraße…

Blitzer im Ortsteil von Diemelsee

Mittwoch, den 19. September 2018 um 10:24 Uhr
DIEMELSEE. Mit einem neuen Standort haben sich Mitarbeiter der Gemeinde Diemelsee für Geschwindigkeitskontrollen positioniert. Am heutigen Mittwoch stehen die Ordnungshüter in der Seestraße, etwa in Höhe vom Golfpark Heringhausen und dem Campingplatz in der Hege.…

Findling kippt gegen BMW - Zeugenaufruf in Volkmarsen

Mittwoch, den 19. September 2018 um 09:59 Uhr
VOLKMARSEN. Obwohl schon zwei Wochen her startet die Polizei Bad Arolsen einen Zeugenaufruf in Volkmarsen. Bereits am 2. September kam es nach Mitternacht zu einem Unfall in Volkmarsen, bei dem ein Toyota Lexus-Geländewagen mit Wolfhager…

Blaue Plane geklaut - Zeugenhinweise erbeten

Mittwoch, den 19. September 2018 um 08:18 Uhr
FRANKENBERG. Die blaue Plane eines Anhängers wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag bei der Firma Weiershäuser in der Bottendorfer Straße 28 gestohlen. Wie der 64-jährige Firmeninhaber auf Nachfrage mitteilte, befand sich die Plane Montagabend…

Mit lauter Musik auf Mazda aufgefahren - gelber Pkw gesucht

Mittwoch, den 19. September 2018 um 08:00 Uhr
BAD AROLSEN. Die Polizei in Bad Arolsen bittet um Hinweise nach einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Montag, den 17. September gegen 21.45 Uhr, im Bereich der Bahnhofstraße 85, etwa in Höhe zur Einmündung in die…

MaKra Personal- und Dienstleistungs GmbH sucht Verstärkung

Mittwoch, den 19. September 2018 um 07:17 Uhr
KORBACH. (Stellenanzeige) Wir sind Dienstleister für flexible Personalkonzepte und bedienen seit vielen Jahren marktführende und namhafte Unternehmen aus Korbach und der näheren Umgebung. 200 Mitarbeiter aus nahezu allen Branchen überzeugen durch ihre Leistung bei unseren…

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Höringhausen und Nieder-Waroldern

Dienstag, den 18. September 2018 um 17:59 Uhr
NIEDER-WAROLDERN/HÖRINGHAUSEN. Ein tödlich verletzter Motorradfahrer, ein schwerstverletzter Rennradfahrer und etwa 10.500 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Unfalls, der sich am 18. September zwischen Höringhausen und Nieder-Waroldern ereignet hat.Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr ein 55-jähriger Mann…

Verkehrsunfallflucht bei Allendorf schnell geklärt

Dienstag, den 18. September 2018 um 12:18 Uhr
ALLENDORF-RENNERTEHAUSEN. Seine Chance, sich bei der Polizei selbst zu melden, hat ein 32-jähriger Mann ungenutzt verstreichen lassen. Beamte der Polizeidienststelle Frankenberg wurden in der Straße Im Wiesenhof in Rennertehausen fündig und stellten den Mann zur…
FRANKENBERG. Scheinbar sinkt auch bei Dieben das Niveau  - Montagabend, um kurz nach 21 Uhr, konnte die Frankenberger Polizei in einem Baumarkt "Am Grün" einen Dieb festnehmen. Dieser hatte sich nach Ladenschluss einschließen lassen, um…
KIRCHLOTHEIM. Den Vöhler Ortswehren ist es zu verdanken, dass ein Flächenbrand bei Kirchlotheim nicht auf den Nationalpark überspringen konnte. Etwa 40 Einsatzkräfte kämpften vier Stunden gegen das Feuer an; unterstützt wurden die Brandschützer von der…

Gras- oder gelbgrüner Pkw gesucht

Montag, den 17. September 2018 um 17:30 Uhr
KORBACH. Erneut hat sich in Korbach eine Unfallflucht ereignet - der Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort und ließ einen beschädigten Clio zurück.Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall am 17. September zwischen 10…
NEUSTADT. Ein Kleinlaster gerät immer wieder auf die Gegenspur, fährt Schlangenlinien und Fahrzeuge müssen ausweichen, schilderte ein besorgter Verkehrsteilnehmer die Situation am Sonntagabend in Höhe des Niederwalder Kieswerkes. Daraufhin rückten drei Streifenwagenbesatzungen aus, um der…

Mustang beschädigt - Polizei sucht Täter

Montag, den 17. September 2018 um 13:48 Uhr
FRANKENAU. Vermutlich mit einem Fahrrad oder einem ähnlichen Fahrzeug haben unbekannte Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag den Ford Mustang eines 22-Jährigen ramponiert.Der Halter hatte seinen roten Mustang an 15. September gegen 16…

Frankenberg - Sachbeschädigungen an Buswartehäuschen

Montag, den 17. September 2018 um 12:49 Uhr
FRANKENBERG. Im wahrsten Sinne des Wortes zugeschlagen, haben am vergangenen Wochenende Rowdys in Frankenberg - dort wurden zwei Buswartehäuschen durch Gewaltanwendung erheblich beschädigt. Am vergangenen Freitag- und Samstagabend wurden in Frankenberg am Bahnhof durch bislang…

Blitzer in Korbach - 30er Zone

Montag, den 17. September 2018 um 10:35 Uhr
KORBACH. Derzeit wird in der Stechbahn in Korbach eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Gemessen wird aus einem grünen Bulli heraus. Es gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h. Das Team von 112-magazin.de appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, die jeweils…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»