FRANKENBERG. Zu einer Trunkenheitsfahrt im Frankenberger Stadtgebiet kam es Samstagmorgen gegen 2.25 Uhr. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein blauer Ford Focus von der Polizei angehalten. Bei der Überprüfung...
HÖRINGHAUSEN/NIEDER-WAROLDERN. Erneut hat es eine Unfallflucht im Landkreis Waldeck-Frankenberg gegeben. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.Zugetragen hatte sich die Unfallflucht am...
FRANKENBERG. Drift-Übungen mit seinem Audi führten einen 19 Jahre alten Mann am frühen Samstagmorgen an den Rand der Eder - ein Frankenberger Abschleppunternehmen mit Spezialkran musste den dunklen A3 in der Nacht...
WELLEN/BERGHEIM. Mit schweren Verletzungen wurde am Freitag ein 67 Jahre alter Mann aus der Gemeinde Edertal mit dem Rettungshubschrauber der Johanniter Unfallhilfe in eine Spezialklinik geflogen - der Verletzte hatte...
WALDECK-FRANKENBERG. Liebe Leserinnen und Leser von 112-magazin.de, wie üblich berichten wir über die aktuellen Apotheken-Notdienste im Landkreis Waldeck-Frankenberg. KORBACHAm heutigen Samstag hat die...
FRANKENBERG. Zu einer Trunkenheitsfahrt im Frankenberger Stadtgebiet kam es Samstagmorgen gegen 2.25 Uhr. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein blauer Ford Focus von der Polizei angehalten. Bei der Überprüfung der Dokumente bemerkten die Beamten deutlichen…

Unfallflucht: Weißer Lkw mit Tankaufbau gesucht

Samstag, den 17. Februar 2018 um 17:41 Uhr
HÖRINGHAUSEN/NIEDER-WAROLDERN. Erneut hat es eine Unfallflucht im Landkreis Waldeck-Frankenberg gegeben. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.Zugetragen hatte sich die Unfallflucht am 15. Februar auf der Landesstraße 3118 zwischen Höringhausen und…

Auf Wehrweide gedriftet - Verteilerkasten und Bank "rasiert"

Samstag, den 17. Februar 2018 um 10:43 Uhr
FRANKENBERG. Drift-Übungen mit seinem Audi führten einen 19 Jahre alten Mann am frühen Samstagmorgen an den Rand der Eder - ein Frankenberger Abschleppunternehmen mit Spezialkran musste den dunklen A3 in der Nacht bergen.Immer wieder wird…
WELLEN/BERGHEIM. Mit schweren Verletzungen wurde am Freitag ein 67 Jahre alter Mann aus der Gemeinde Edertal mit dem Rettungshubschrauber der Johanniter Unfallhilfe in eine Spezialklinik geflogen - der Verletzte hatte aus bislang unbekannten Gründen auf…

Apotheken-Notdienste in Waldeck-Frankenberg

Samstag, den 17. Februar 2018 um 08:03 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG. Liebe Leserinnen und Leser von 112-magazin.de, wie üblich berichten wir über die aktuellen Apotheken-Notdienste im Landkreis Waldeck-Frankenberg. KORBACHAm heutigen Samstag hat die Ahorn-Apotheke ab 8.30 Uhr die Bereitschaft übernommen. Die Apotheke befindet sich in…
WELLEN/BERGHEIM. Mit schweren Verletzungen wurde am Freitag ein 67 Jahre alter Mann aus der Gemeinde Edertal mit dem Rettungshubschrauber der Johanniter Unfallhilfe in eine Spezialklinik geflogen - der Verletzte hatte aus bislang unbekannten Gründen auf…

Schraube locker - Auto verliert Öl nach Werkstattbesuch

Freitag, den 16. Februar 2018 um 15:20 Uhr
BAD AROLSEN. Um Umweltschäden zu minimieren wurde die Bad Arolser Feuerwehr Donnerstagabend um 17.24 Uhr mit dem Stichwort "Ölspur" alarmiert. Unter der Leitung von Gordon Kalhöfer rückten acht Freiwillige mit drei Feuerwehrfahrzeugen in das Arolser Stadtgebiet…

Mikrowelle brennt - Feuerwehr in Battenfeld aktiv

Freitag, den 16. Februar 2018 um 14:47 Uhr
BATTENFELD. Zu einem Einsatz im Allendorfer Ortsteil Battenfeld wurden die Freiwilligen unter der Leitung von Gemeindebrandinspektor Horst Huhn am Freitagmorgen um 8.30 Uhr gerufen. Wie Marvin Schreck gegenüber 112-magazin.de vom Einsatzort berichten konnte, war bei einer…

Die MaKra GmbH sucht Verstärkung

Freitag, den 16. Februar 2018 um 13:19 Uhr
KORBACH. (Gesponserter Artikel) Die MaKra Personal- und Dienstleistungs GmbH überzeugt seit Jahren namhafte Unternehmen aus der Region mit ihren Personalkonzepten in der Arbeitnehmerüberlassung sowie komplett outgesourcten Bereichen wie Logistik und Facility- und Objektschutz. Die Personaldienstleistung…
FRANKENBERG. Für eine 79 Jahre alte Frau aus Frankenau endete die Fahrt mit ihrem Audi am Mast einer Lichtzeichenanlage, nachdem die Seniorin bei Rot in den Kreuzungsbereich der Bundesstraßen 252 gefahren war. Insgesamt 12.000 Euro…

Ampel aus: Frau verletzt, blauer Mondeo Schrott

Freitag, den 16. Februar 2018 um 09:12 Uhr
FRANKENBERG. Vermutlich löste Unachtsamkeit einen Verkehrsunfall in Frankenberg am heutigen Freitagmorgen aus. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 56-jähriger Mann aus Frankenberg mit seinem silbergrauen Audi die Rodenbacher Straße und überquerte um 5.59 Uhr den Kreuzungsbereich…

Dacia: Blonde Frau nach Unfallflucht gesucht

Freitag, den 16. Februar 2018 um 08:30 Uhr
KORBACH. Die Polizei ist auf der Suche nach einer etwa 30 bis 40 Jahre alten Frau, die am Dienstag gegen 17.20 Uhr, mit ihrem dunklen Dacia beim Ausparken rückwärts gegen ein anderes Auto gestoßen war.…

Mutmaßlicher Einbrecher überführt

Donnerstag, den 15. Februar 2018 um 18:59 Uhr
BAD WILDUNGEN. In der Nacht zu Samstag, den 7. Oktober 2017 brach ein bis dato unbekannter Einbrecher in die Mathias-Bauer-Schule ein und richtete hohen Sachschaden von mehreren Tausend Euro an. Bei seinem damaligen Einbruch in…

Mit Caddy gegen Fiat gekracht: 21.000 Euro Sachschaden

Donnerstag, den 15. Februar 2018 um 17:34 Uhr
ROSENTHAL/FRANKENBERG. Ungünstige Witterungsverhältnisse führten am heutigen Donnerstag zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 3076 zwischen Frankenberg und Rosenthal. Ereignet hatte sich der Unfall gegen 12 Uhr, als der 28-jährige Fahrer eines im Landkreis Kassel zugelassenen…

Sprinter kracht in B-Max: 11.000 Euro Schaden

Donnerstag, den 15. Februar 2018 um 12:59 Uhr
BAD AROLSEN.  Auf rund 11.000 Euro Gesamtschaden beziffert die Polizei einen Verkehrsunfall, der sich am Montag um 15.05 Uhr, im Mengeringhäuser Feld ereignet hat. Mit einem weißen Sprinter war ein rumänischer Staatsbürger aus Richtung Bundesstraße…

Cabrio kracht in Geländewagen - 7000 Euro Sachschaden

Donnerstag, den 15. Februar 2018 um 10:02 Uhr
BAD AROLSEN. Zwei zerstörte Autos, etwa 7000 Euro Sachschaden und eine leichtverletzte Frau aus Korbach sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag um 13.26 Uhr, im Stadtgebiet von Arolsen ereignet hat.Polizeikräfte wurden am…

Frankfurter Luftretter in Bad Laasphe im Einsatz

Donnerstag, den 15. Februar 2018 um 09:46 Uhr
BAD LAASPHE. Eine weite Anreise hatte gestern Nachmittag der Frankfurter Rettungshubschrauber „Christoph 2“. Die Luftretter aus der Mainstadt mussten zu einem Notfall nach Bad Laasphe fliegen. Dort hatten die Rettungskräfte und der Notarzt des DRK…

Blitzer in Willingen

Donnerstag, den 15. Februar 2018 um 09:01 Uhr
WILLINGEN. Trotz Schneetreibens überwacht die Polizei die Geschwindigkeit in der Straße "Neuer Weg" in Willingen. Das Radargerät misst dort in Höhe einer Seniorenresidenz in beiden Richtungen. Das Team von 112-magazin.de appelliert an die Verkehrsteilnehmer, stets…

Die horizont group sucht Verstärkung

Donnerstag, den 15. Februar 2018 um 08:32 Uhr
KORBACH. (Gesponserter Artikel) Die horizont group gmbh ist eine mittelständische Unternehmensgruppe mit der Zentrale in Korbach (Region Kassel, Marburg und Paderborn) und weiteren Standorten in England, Frankreich, Polen und Slowenien. Kernkompetenz ist die Entwicklung, Herstellung…

Unfall im Begegnungsverkehr bei Waldschmiede

Donnerstag, den 15. Februar 2018 um 08:12 Uhr
VOLKHARDINGHAUSEN/ELLERINGHAUSEN. Im Bereich der Waldschmiede kam es am Montag zu einem Unfall im Begegnungsverkehr auf der Kreisstraße 9 - einer der Unfallbeteiligten gab Gas und verschwand in der Dämmerung.Für einen 76-jährigen Rentner aus Korbach war…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»